Hallo, mein Name ist Maria Kuzanova.
Aktuell studiere ich Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg.

Ich habe schon immer am liebsten gezeichnet. Aber Design ist mehr als nur die Welt oder Ideen abzubilden; es ist ein Mittel, Menschen Dinge näher zu bringen, einfacher und attraktiver zu machen. Ob durch Fotografie, Type, Illustration, 3D oder Animation; etwas gut zu gestalten bedeutet es besser zu machen, ohne den Inhalt zu verändern. Das ist das Ziel, welches ich mit meinem Design verfolge.

Ich beherrsche viele Programme der Adobe Creative Cloud. Indesign, Illustrator, XD (Zum Erstellen von Web-/Appdesign), Photoshop und Lightroom. Nicht mein Schwerpunkt, aber ich kann auch Aufgaben im Bereich Audio/Video mit Premiere Pro, After Effects und Audition ausführen. Für 3D Projekte nutze ich Blender oder Cinema4D, meine Oculus Rift S für Arbeiten in VR. Mein bevorzugtes Programm für digitale Illustration und Animation ist allerdings Clip Studio Paint, ein wenig bekanntes aber sehr starkes Tool für diese Bereiche. Natürlich arbeite ich auch gerne in allerlei traditionellen Methoden. Am nächsten liegt mir Aquarellmalerei, aber ich arbeite auch mit Stiften, Öl- und Pastellkreiden und Tempera. Ich habe zudem das IT und Design-Studium an der Technischen Hochschule Lübeck besucht und kenne ich mich mit den Grundlagen von Java, HTML und CSS aus.
Senden
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Zurück zum Anfang